Feier des Lichts – A-Capella-Musik, Innehalten und Begegnung

Mit dem Pop-Vocal-Ensemble ExtraNote und Lichtinstallationen von Oliver Roth.

Eine Idee aus England hat ihren Weg nach Deutschland gefunden. Jährlich feiern Hospizdienste dort Lichterfeste. In vielen Kulturen ist Licht ein Symbol für Hoffnung und Leben. Mit der „Feier des Lichts“ will der Hospizkreis Minden e. V. den Menschen eine Möglichkeit geben, innezuhalten und Übergänge des Lebens zu würdigen. „Menschen gedenken, die mich bewegen, aus Dankbarkeit für das, was ich habe, als Erinnerung an einen lieben Verstorbenen, aus Dankbarkeit für eine überstandene Krise.“

Eingeladen sind alle, die einem stimmungsvollen Gesang lauschen möchten, die innehalten möchten, die ein Licht der Zuversicht und der Liebe in die Welt bringen möchten und die sich begegnen möchten. Zu Beginn der Veranstaltung wird das Pop-Vocal-Ensemble „ExtraNote“ unter der Leitung von Benjamin Sazewa moderne Musik aus den verschiedensten Genres singen. Anschließend möchten wir Sie ein- laden, meditative Gebärden einzunehmen und innezuhalten, um dann ein Licht der Zuversicht anzuzünden.

07 Feb 2020

Petrikirche in Minden