13. FILMREIHE KINO UND HOSPIZ Themenschwerpunkt: Suizid

Der letzte schöne Tag – Ein Film über die Folgen nach Suizid

Die Stimme von Sybille klingt am Telefon eigentlich wie immer. Ihr Mann Lars und die beiden Kinder können nicht ahnen, dass ihr Anruf ein endgültiger Abschied ist. Denn am selben Abend nimmt Sybille sich das Leben. Lars und die Kinder sind wie paralysiert. Doch das Leben muss weitergehen – die Schule, der Job, der Haushalt, die ganz profanen Dinge. Trauer, Selbstvorwürfe, aber auch Wut auf Sybille sorgen für ein emotionales Wechselbad, auf das niemand vorbereitet ist. Für Lars und die Kinder wird das Leben nie mehr so sein, wie es einmal war.

06.11 | Todtraurig – Ein Film über suizidgefährdete junge Menschen

20.11 | Über Leben in Demmin – Filmgespräch mit dem Regisseur Martin Farkas

Datum

Okt 23 2019

Uhrzeit

20:00

Preis

5,00 Euro

Ort

im Kulturzentrum BÜZ am Johanniskirchhof in Minden
im Kul- turzentrum BÜZ am Johanniskirchhof in Minden

Nächstes Event