Welthospiztag – Voices and Music for Hospices

Eine gemeinsame Veranstaltung des Hospizkreis Minden e.V. und des Hospiz Minden – Volker Pardey Haus.

Ziel dieses weltweiten Aktionstages ist es, die Hospizidee größeren Teilen der Bevölkerung zugänglich zu machen und den flächendeckenden Ausbau von Hospiz- und Palliativdiensten zu fördern. Der internationale Hospiztag soll außerdem die Leistungen der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer würdigen. In der ambulanten und stationären Hospizarbeit in Minden sind es 2021 bereits 100 Menschen gewesen, die sich in ihrer Freizeit der Begleitung schwerstkranker, sterbender und trauernder Mitmenschen gewidmet haben. Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend der Geselligkeit mit unterhaltsamer Musik und möglicherweise wieder Tanz. Nicht nur Hospizmitarbeiter*innen sind herzlich eingeladen!

Noémi Haugk & 2 Friends Konzert „Wir sind alle eins“ und „Music for Hospices“ mit DJ Heiko entfallen krankheitsbedingt.

Neu: 20.00 Loveshower – Quelle der Liebe

Loveshower

Worte & Klänge aus der Weite – Begleite uns auf unserer Reise ins Herz der Dinge, an die Quelle der Liebe. Lass dich eintauchen und mit uns fließen. Wir nehmen dich mit in unsere Welt aus fein gewebten Klängen und Wort-Gedichten, die dich mitten in dein eigenes Herz führen, an den Ort, wo wir uns in Liebe begegnen. Und wo wir uns erkennen, mit all unserer Zartheit und Kraft, in unendlich vielen Farben, losgelöst von Zeit und Raum.

Alma Katrin & Michael Wagener

21.30 Uhr: Kleine Pause für anregende Gespräche bei Fingerfood.
22.00 Uhr: „Music for Hospices“ mit DJ Heiko (entfällt krankheitsbedingt, daher Eintritt reduziert auf 5 EUR)

Willkommen sind nicht nur Aktive, sondern auch alle, die einfach mal wieder tanzen möchten… falls es an diesem Abend möglich sein wird (Die Veranstalter).

Kartenvorverkauf: Bücherwurm, Kulturzentrum BÜZ und im Büro des Hospizkreises. Eintritt: 5,00 € (inkl. Imbiss) ab 22 Uhr Eintritt frei

08 Okt 2022

BÜZ am Johanniskirchhof in Minden