Vortrag: Spiritualität im Angesicht der Endlichkeit

Referent: Dr. Wilfried Reuter

Endlichkeit – was löst dieser Begriff in uns aus? Gibt es sie überhaupt? Wenn ja – wie können wir uns vorbereiten? Und welche Bedeutung kann spiritueller Praxis in diesem Zusammenhang zukommen? Reuter ist wichtig, dass sich die buddhistischen Traditionen und die westliche Kultur – insbesondere Psychotherapie, Medizin und Neurowissenschaft – verbinden. Besonders am Herzen liegt ihm die mitfühlende Seelsorge und Begleitung im Leben und Sterben von Menschen, die sich damit verbunden fühlen. Wilfried Reuter ist spiritueller Leiter, Buchautor und Seminarleiter. Er arbeitete 35 Jahre als Frauenarzt mit Schwerpunkt Geburtshilfe und Sterbebegleitung sowie als Arzt im Notfalldienst.

Im Victoria Hotel in Minden, Kartenvorverkauf im Bücherwurm und im Hospizkreisbüro, Eintritt 10,00 €

Datum

19 Okt 2022

Uhrzeit

20:00

Preis

€10.00

Ort

Hotel Victoria in Minden

Nächstes Event