Death Cafe – Vorbereitung auf den Tod – was kann ich tun, um mich auf mein Sterben vorzubereiten?

Das Team Death Cafe möchte an diesem Nachmittag zu dem Thema einladen: Vorbereitung auf den Tod – was kann ich tun um mich auf mein Sterben vorzubereiten? Das Death Cafe zu diesem Thema ist keine Informationsveranstaltung. Helmut Dörmann (Moderation) wird zu Beginn mit einem Impuls in die Thematik einführen. Alle Gäste sind anschließend eingeladen in einem offenen Dialog die eigene Haltung anzuschauen und diese mit anderen Gästen zu bewegen. Die Fragen: Wie kann ich mich auf meinen Tod vorbereiten? Welche „letzten“ Dinge sollten noch besprochen werden? stehen im Mittelpunkt des Nachmittags. Das Team Death Cafe lädt die Anwesenden ein, die individuellen Gedanken, aber auch Erfahrungen im Umgang damit auszusprechen, um das eigene Leben erfüllter zu gestalten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

In dieser Veranstaltung wird keine akute Krisen- oder Trauerbegleitung geleistet.

Weitere Termine: 17.09./19.11.

Datum

04 Jun 2023

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Preis

kostenfrei

Ort

BÜZ am Johanniskirchhof in Minden

Nächstes Event