Welthospiztag – Voices and Dances for Hospices im Kulturzentrum BÜZ

Der Welthospiztag 2019 steht in Deutschland unter dem Motto: „Buntes Ehrenamt Hospiz“. Ziel des Aktionstages ist die Förderung der Hospizidee und der Ausbau von Hospiz- und Palliativdiensten. Dieser Tag soll außerdem die Leistungen der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer würdigen. In Minden sind es 2018 bereits 60 Menschen gewesen, die sich in ihrer Freizeit der Begleitung schwerstkranker, sterbender und trauernder Mitmenschen gewidmet haben. Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend der Geselligkeit mit Musik und Tanz.

Freuen Sie sich auf ein besonderes Programm mit dem Trio Lingua Cantat und Texten von Rainer Maria Rilke, Friedrich Rückert und Hermann Hesse sowie Musik von Gustav Mahler, Johannes Brahms und Erik Satie. Ab 22.00 Uhr legt DJ Heiko jede Menge Tanzbares für „Dances for Hospices“ auf.

12 Okt 2019

Vorverkauf: Bücherwurm, Kulturzentrum BÜZ, Büro des Hospizkreises. Eintritt: 10,00 € (inkl. Imbiss), ab 22 Uhr nur noch 5,00 €

BÜZ am Johanniskirchhof in Minden